Sie sind hier: Unsere Gemeinde > Astrid-Lindgren-Kiga

Herzlich Willkommen im Evangelischen Kindergarten Astrid Lindgren

Das sind wir…

• Wir bieten derzeit 25 Kindergartenplätze für Jungen und Mädchen im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Unser kleiner familiärer Kiga. ist ein Ort in der sich unterschiedlichste Kinder und Familien entfalten und wohlfühlen können. Daher ist uns eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sehr wichtig.

Unser Kindergarten liegt:

• In ruhiger Umgebung
  • Im Stadtteil Ludwigsburg Grünbühl
  • Direkt neben der Evang. Martinskirche

Unsere Räumlichkeiten:

• Die Kita besteht aus einem großzügigen Gruppenraum mit Kreativbereich, Konstruktionsecke, wechselnder Themenecke mit unterschiedlichen Spielmaterialien und Büchern und darüber hinaus mit genügend Platz für Gesellschafts- und Strategiespiele.

Unser kleiner Nebenraum bietet ausreichend Platz für Rollenspiele, einer großzügigen Bücher und Entspannungsecke mit Portfolio Regal und eine kindgerechte Küchenzeile mit Vespertisch.

Diese Karte zeigt Ihnen,
wo Sie unsere Einrichtungen finden.