Martinskirche stellt religiöse Bilder aus

Veröffentlicht am 06.11.2006

Martinskirche stellt religiöse Bilder aus

Exponate aus dem Besitz der Gemeindemitglieder sind am 24. November zu sehen

(hps) - Nach der Krippenausstellung im vergangenen Jahr heißt das Motto der Gemeinde-Ausstellung in der Kornwestheimer Martinskirche diesmal 'religiöse Bilder'. Sie ist am 24. November zu sehen.
Wie jedes Jahr hat die Pfarrer Christoph Rau auch diesmal seine Gemeindemitglieder gebeten, Ausstellungsstücke zum Thema zur Verfügung zu stellen. Seit er die Pfarrstelle an der Martinskirche, der ältesten Kirche der Stadt, übernommen hat, hat sich Rau für jedes Jahr ein neues Ausstellungsthema ausgedacht.
In der Vorweihnachtszeit 2003 konnten die Kornwestheimer in der Kirche eine Bibelausstellung bewundern, die eine große Vielfalt von privaten Bibeln zu Tage förderte. Zwei Jahre später folgte eine Krippenschau, die besonders gut bei den Besuchern ankam. Zahlreiche Familien stellten damals ihre kostbaren Stücke zur Verfügung. Am Freitag, 24. November, werden diesmal religiöse Bilder zu sehen sein.
Die kleine Ausstellung zeigt dann biblische und religiöse Motive in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und aus unterschiedlichen Epochen.
'Es sind bisher ein paar ganz nette Sachen zusammengekommen', sagt Rau. Die Bilder werden in der Vorweihnachtszeit in der Martinskirche zu sehen sein. Info bei Christoph Rau unter Telefon (07154) 7296.

Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung