Sie sind hier: Unsere Gemeinde > 

Pressearchiv Grünbühl

Horst Rüb wird neuer Pfarrer an der Martinskirche Kornwestheim

Veröffentlicht am 27.07.2015
in Kornwestheimer Zeitung

Horst Rüb wird neuer Pfarrer an der Martinskirche Kornwestheim

Möckmühl. Vorher war er in 11 Jahre in
Oppelsbohm.
Horst Rüb ist Jahrgang 1960 und wurde in
Waiblingen-Schwaikheim geboren. Seinen Dienst
wird er im Herbst (Oktober/November) antreten.
Wir gratulieren Pfr. Rüb zu seiner Wahl und freuen
uns auf seinen Dienst in Kornwestheim, wo er seinen
Dienst als Martinspfarrer und Koordinierender
Pfarrer tun wird.Kornwestheim Er nennt sich Teamplayer, hat schon viele Gemeinde-Umstrukturierungen begleitet
und liebt die Musik: Horst Rüb wird neuer geschäftsführender evangelischer Pfarrer.
Mit 'überwältigender Mehrheit', sagt Kirchengemeinderatsvorsitzender Dr. Klaus Schaldecker,
habe sich das Wiederbesetzungsgremium am Freitagabend für den 55-Jährigen ausgesprochen,
der sich derzeit noch in Möckmühl eine Pfarrstelle mit seiner Frau Annette teilt. Horst Rüb hatte
sich am Freitagabend dem Kirchengemeinderat vorgestellt und war auf intensive Nachfragen zu
seiner Person und seiner Arbeitsweise eingegangen. Gewählt wurde dann später in seiner
Abwesenheit.
Als sehr lebendig, sagte Rüb gestern im Gespräch mit unserer Zeitung, habe er den Abend
empfunden. Auf die neue Herausforderung freut sich der Pfarrer aus mehreren Gründen: Ihm
gefalle, dass sich die Gemeindearbeit in Kornwestheims evangelischer Kirche auf den Schultern
mehrerer Kollegen verteile ('Ich bin ein Teamplayer und war noch nie alleine Pfarrer in einer
Gemeinde'), aber auch, dass sich die Gemeinde schon in mehrfacher Hinsicht 'auf den Weg'
gemacht habe und dem anstehenden Umschwung aktiv begegne. Das münzt er auf die
Gemeindefusion vor einigen Jahren und auf die Häuserdiskussion samt Umbau der
Johanneskirche.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download

<< Zurück zur Übersicht