Basar ein Fest für die Martinsgemeinde

Veröffentlicht am 20.02.2006

Veröffentlicht am 20.02.2006

Basar ein Fest für die Martinsgemeinde

Kornwestheim (rd).Der zweitägige Basar im Philipp-Matthäus-Hahn-Haus ist zu einem Fest für die gesamte Martinsgemeinde geworden. Der Flohmarkt im Zelt vor dem Gemeindehaus lockte viele Menschen an. Allerlei Nützliches und Unnützes wie alte Tassen und Krüge, Vasen aus Glas oder Porzellan, Bügeleisen aus Großmutters Haushalt, ja sogar vollständige Kaffeeservice konnten die „Jäger und Sammler“ für ein geringes Entgelt erwerben. Der Eingangsbereich zum großen Gemeindesaal war einem Büchermarkt vorbehalten. „Wir sind beinahe im Büchermeer ertrunken“, sagte Pfarrer Christoph Rau. Das Angebot an Taschenbüchern, Romanen, Reise- und Abenteuerbüchern war immens. Auch das Angebot von CDs, Videocassetten und Schallplatten war nicht zu übersehen. Beim Losekauf konnten die Besucher mit etwas Glück einen der attraktiven Preise einer Tombola gewinnen. Tüchtig gelacht wurde bei den Sketchen von Günter Klotz, der den Schweizer Kabarettisten „Emil“ Steinberger täuschend ähnlich imitierte.