Quelle:

Zwischen Gottesdienst und Fußballgott

20.02.2006
Zwischen Gottesdienst und Fußballgott
Während der Fußball-WM organisiert die evangelische Kirche zusammen mit dem TVK Live-Übertragungen in der Eishalle

Besuch am Grab des Missionsgründers

14.10.2005
Besuch am Grab des Missionsgründers
Er gilt als Gründer der Tsung Tsin Mission, der Kornwestheimer Rudolf Lechler. Der heutige Generalsekretär der Mission, der Chinese Thomas Tsang aus Hongkong, besuchte gestern Nachmittag das Grab von Lechler auf dem Kornwestheimer Friedhof.

Maria und Josef haben Füße schwer wie Blei

27.09.2005
Maria und Josef haben Füße schwer wie Blei
Deshalb können sie auch nicht umfallen – Frauen fertigen für Martinsgemeinde neue Krippenfiguren (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Führungen durchs Alte Dorf sind gefragt

16.08.2005
Führungen durchs Alte Dorf sind gefragt
Veranstaltungsreihe lockt Hunderte von Besuchern - Am Samstag letzte Chance in diesem Jahr (LKZ-Artikel im Online Archiv)

Seilschaft und Menschenkette

27.06.2005
Seilschaft und Menschenkette
Evangelische Gesamtkirchengemeinde feiert ihr Sommerfest (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Kirche soll die Jugendarbeit weiter ausbauen

05.06.2005
Kirche soll die Jugendarbeit weiter ausbauen
Viele Ideen für die evangelische Kirchengemeinde beim zweiten Gemeindeforum im Johannesgemeindehaus (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Auf Hausbesichtigung in der -Kirchen-WG-

02.06.2005
Auf Hausbesichtigung in der -Kirchen-WG-
Visitation in der evangelischen Gemeinde: Mehr als 100 Besucher bei der Auftaktveranstaltung (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Nachgefragt mit Dekan Hans-Frieder Rabus

02.06.2005
Nachgefragt mit Dekan Hans-Frieder Rabus
Erstmals besucht der evangelische Dekan die Gemeinden in seinem Kirchenbezirk nach den Regeln der neuen Visitationsordnung, bei der die Beteiligung der Gemeindeglieder stärker in den Vordergrund rückt. (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Nettigkeiten austauschen reicht nicht

01.06.2005
Nettigkeiten austauschen reicht nicht
In zwei Gemeindeforen nimmt die evangelischen Kirchengemeinde ihre Arbeit unter die Lupe (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Schlecht wäre, nur Nettigkeiten auszutauschen

01.06.2005
Schlecht wäre, nur Nettigkeiten auszutauschen
Evangelische Kirche sucht vor Dekan-Besuch Gespräch mit der Öffentlichkeit (LKZ-Artikel im Online-Archiv)

Viel lernen im Leben

27.04.2005
Viel lernen im Leben
Konfirmanden besuchen Einrichtungen der Diakonie (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Willkommen mit Brezeln und Wein

13.11.2004
Willkommen mit Brezeln und Wein
Glockenreparatur beendet (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Eine Glocke geht auf die Reise

05.10.2004
Eine Glocke geht auf die Reise
Um Punkt 14 Uhr schwebte die aus dem Jahr 1699 stammende A-Glocke aus dem Turm der evangelischen Martinskirche gestern aus rund 30 Metern Höhe talwärts (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Glockenreparatur beginnt am 4. Oktober

27.09.2004
Glockenreparatur beginnt am 4. Oktober
Historische A-Glocke der Kornwestheimer Martinskirche vor Generalüberholung

Gemeinde auf Spurensuche Gottesdienst und Fest im Kirchengarten

19.07.2004
Gemeinde auf Spurensuche Gottesdienst und Fest im Kirchengarten
Die evangelische Martinsgemeinde feierte am gestrigen Sonntag ihr jährliches Fest mit der gesamten Kirchengemeinde. (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Konfirmation in Notkirche gefeiert

09.03.2004
Konfirmation in Notkirche gefeiert
Ökumenischer Gottesdienst in der Martinskirche erinnert an Feier vor 50 Jahren (KWZ-Artikel im Online-Archiv)

Glocke muss saniert werden

09.03.2004
Glocke muss saniert werden
Martinskirchengemeinde Kornwestheim sammelt Spenden (LKZ-Artikel im Online Archiv)

Die Händler aus dem Leben werfen

02.02.2004
Die Händler aus dem Leben werfen
Stadträtin Susann Boll-Simmler predigte auf der Prominentenkanzel (KWZ-Artikel im Online Archiv)

Erlesene Sakralkunst

19.10.1992
Erlesene Sakralkunst
Archiv - 19.10.1992 - Russisch-orthodoxe Kostbarkeiten im Chor der Martinskirche

Kirchenchor der Martinskirche feierte seinen 100. Geburtstag

22.10.1991
Kirchenchor der Martinskirche feierte seinen 100. Geburtstag
Archiv - 22.10.1991 - Mit einem Gemeindeabend und einem Festgottesdienst feierte derKirchenchor der Kornwestheimer Martinsgemeinde seinen einhundertstenGeburtstag.