Sie sind hier: Suche: A-Z

Themen A-Z

Schuldekanat

Zu diesem Stichwort gehören folgende Suchbegriffe:
(Evangelisches Schuldekanat, Fortbildung für Religionslehrer/innen, konfessionell-kooperativer Religionsunterricht, Religionslehrer/innen, Religionsunterricht, Schulseelsorge)

Evangelischer Schuldekan der Kirchenbezirke Ludwigsburg und Besigheim

Der Schuldekan ist zuständig für den Bereich Bildung innerhalb der beiden evangelischen Kirchenbezirke Ludwigsburg und Besigheim.

Auf der Karte rechts sehen Sie unseren Zuständigkeitsbereich im Landkreis Ludwigsburg: Er erstreckt sich auf die beiden Kirchenbezirke Ludwigsburg im Süden und Besigheim im Norden.Der Schuldekan ist zuständig insbesondere für den evangelischen Religionsunterricht an den öffentlichen Schulen. Dabei arbeitet er sowohl mit kirchlichen Stellen (z.B. dem Evangelischen Oberkirchenrat und den Kirchenbezirken) als auch mit den staatlichen Institutionen (dem Staatlichen Schulamt und dem Regierungspräsidium) zusammen.Eine detaillierte Übersicht über Aufgaben und Zuständigkeiten des Schuldekans finden Sie auf der der unten stehende Homepage.

Evangelisches Schuldekanat der Kirchenbezirke Ludwigsburg und Besigheim

Telefon:
Fax:
www:

Sie brauchen nicht lange überlegen, in welcher Rubrik oder welcher Kategorie Sie Ihre Informationen zu einem Thema, einer bestimmten Dienst- oder Hilfeleistung und die entsprechenden Ansprechpartner hierzu finden.

Suchen Sie einfach im Themen A-Z Verzeichnis (links) oder - noch schneller - mittels Eingabe Ihres Suchbegriffs im Suchfeld rechts oben.